Oktober 2018

Dienstag, 09.10., 14:30 Uhr, Kirche, danach Pfarrsaal:
SENIORENNACHMITTAG
Wir beginnen um 14:30 Uhr mit der Heiligen Messe in der Kirche.
Anschließend Oktoberfest. Es spielt Herr Horber.

Sonntag, 14.10., 12:30 Uhr, Bonifaziussaal:
SONNTAGSMAHL
Herzliche Einladung an alle, die gerne in Gemeinschaft essen wollen. Im Anschluss geselliges Beisammensein bei Kaffee und alkoholfreien Getränken.

Kostenbeitrag: 2 Euro
mehr...

Freitag, 19.10., 17.30 Uhr, Hauptportal St. Quintin:
"AUF DEN SPUREN VON JOHANNES GUTENBERG"
Eine besondere Stadtführung zugunsten unserer Orgel

Anschließend Einkehr in einem Weinlokal mit Ergänzungen zur Führung und Informationen zur Orgelsanierung.
Der Orgelverein lädt zu dieser Führung mit einem bekannten Stadtführer ein. Die „großzügige“ Teilnahmegebühr, die 20 Euro beträgt, wird zu Gunsten der Sanierung der Orgel von St. Bonifaz verwendet.
Dauer: ca. 1,5 Stunden

Sonntag, 21.10., 19 Uhr, Bonifaziussaal:
"COME2GETHER"
Das Come2gether – Treffen am 21. Oktober findet statt unter dem Motto „Vom Kirchenbankdrücken zum Weltverändern…“. Wolfgang Kurz wird zu Gast sein und uns berichten von dem spannenden Projekt „Devine Renovation“ aus Halifax, Kanada.
Dort erlebt Pfarrer James Mallon seit 2012 in seiner Großpfarrei St. Benedict, wie es ist, „Wenn Gott sein Haus saniert“ (dies ist der Titel seines Buches).
Wolfgang K. nahm an der Konferenz in Halifax teil, wo er das Projekt persönlich kennengelernt hat.
Bei kl. Snacks + Getränken wird dann auch Gelegenheit sein, mit ihm und untereinander ins Gespräch zu kommen. Herzliche Einladung dazu! Verantwortlich: Gemeindereferentin Monika Knauer

Donnerstag, 25.10., 10:00 Uhr, Martinsstift:
HEILIGE MESSE IM MARTINSSTIFT